Person - Freykunst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Person

Für mich ist es eine spannende und erfüllende Herausforderung, unterschiedlichste Stimmungen aus dem Ton herauszuarbeiten und in entsprechenden Haltungen und Gesichtsausdrücken zu konkretisieren. Dabei faszinieren mich gerade auch jene Erlebnismomente, welche mit Worten manchmal schwierig zu fassen sind.
Aus schamottehaltigem Steinzeugton forme und baue ich Figuren von 5 cm bis zu Lebensgrösse.
Technische Grundlagen und prozessorientierte Herangehensweisen erlernte ich von Sabina Metzger, Regula Käser-Bonanomi und Meike Maass.
Während meiner selbständigen Weiterentwicklung sind für mich Zahnarztinstrumente und Pinsel die wichtigsten Arbeitswerkzeuge geworden, um möglichst präzise und lebendige menschliche Ausdrücke entstehen zu lassen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü